Eigentlich denkt man beim Bundesland Nordrhein-Westfalen nicht direkt an ein Urlaubsziel, doch NRW mausert sich mehr und mehr zum Ferienziel. Die Zahl der Übernachtungen kann kontinuierlich gesteigert werden, nicht zuletzt aufgrund der Messestandorte Köln und Düsseldorf. Die Stadt Köln kann sich als das Top-Reiseziel in NRW den ersten Platz sichern. Das Statistische Landesamt veröffentlichte kürzlich die Übernachtungszahlen für das erste Quartal 2012. Mit fast zehn Millionen Gästen konnte eine Steigerung von 4,5% gegenüber dem gleichen Zeitraum im Vorjahr erreicht werden. Neben der Bedeutung als Messestandort hat Nordrhein-Westfalen in den letzten Jahren sein touristisches Angebot deutlich verbessern und erweitern können. Ob als Kurztrip zu verschiedenen Veranstaltungen, wie zum Beispiel Musicals oder der Weihnachtsmarkt oder als Erholungsurlaub in erstklassigen Wellnesshotels, NRW und Köln zeigen sich vielfältig und abwechslungsreich.
Großstadt oder ländliche Region?
Und wo schläft man am besten?
Irgendwann muss man auch in einer aufregenden Stadt wie Köln schlafen gehen, doch wo schläft man am besten in Köln? Hotels in Köln gibt es nicht nur in unterschiedlichen Preisklassen, sondern auch in den verschiedensten Stadtteilen. Sehr zentral in Domnähe, direkt am Rheinufer mit Aussicht auf die Altstadt oder doch lieber im Belgischen Viertel? Die Auswahl ist mit etwa 250 Hotels in Köln riesig. Portale sind für die Hotelsuche sehr hilfreich. Die Hotels lassen sich nach Reiseziel, Reisedauer und Anzahl der Teilnehmer auswählen oder aber nach der Übersicht einzelner Hotels, die mit Bildern und Beschreibungen aufgeführt sind. Die Beschreibung zeigt auch direkt die Lage des Hotels, so dass sich auch Gäste von außerhalb ein Bild verschaffen können, wo ihr ausgewähltes Hotel liegt. Übernachtungen in Köln sind ab 15,- Euro pro Person möglich, nach oben hin sind kaum Grenzen gesetzt, für die Urlauber, die es gerne luxuriös mögen.

Wir berichten hier über verschiedene Themen wie Reisen, Urlaub, Camping und vieles mehr. Sollten Sie Fragen zu einem Beitrag haben, können Sie uns gerne kontaktieren.